Inhalt

Themen der Ausstellung breit positioniert

Über eine Plakatkampagne zur Ausstellung in Wien wurde der Slogan „Bauen mit Holz – Wege in die Zukunft“ in der Stadt positioniert und mit rund 100 Medienberichten eine breite Öffentlichkeit erreicht. Insgesamt hat sich die Ausstellung als ausgezeichnete Plattform erwiesen, um Bauen mit Holz im und gerade auch für den urbanen Raum zu positionieren.

Die Plakate waren über einen Zeitraum von insgesamt sechs Wochen an über 150 Standorten präsent.

Eine breite Öffentlichkeit wurde auch durch die umfangreiche Berichterstattung zur Ausstellung erreicht. Knapp 100 Medienberichte – darunter ausführliche Beiträge im ORF Fernsehen, im ORF Radio Ö1 sowie in Standard, Presse, Wirtschaftsblatt, Kronenzeitung, Falter, einschlägigen Fachmedien etc. – konnten erzielt werden.

Insgesamt ist es mit der Ausstellung gelungen, Bauen mit Holz im und gerade auch für den urbanen Raum zu thematisieren und anzustoßen. Sie hat sich als hervorragende Plattform erwiesen, um mit Politikern, Behörden, Bauherren und anderen Entscheidungsträgern in einen Dialog zu den Vorteilen und Zukunftschancen des mehrgeschossigen Bauens mit Holz einzutreten.