proHolz Logbuch 2015 - page 8

J AHR E S A B S C H L U S S
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Mittelverwendung (Grundleistungen&Projekte)
NE T TOAUFWAND GESAMT IN EURO
2.538.000
National
BreiteÖffentlichkeit – Imagewerbung
566.000
Fachöffentlichkeit – technischeHolzinformation
673.000
International Italien, Slowenien, Kroatien, Deutschland
418.000
Intern
Geschäftsbericht, Strategie, Ausschreibungen
77.000
Personal, Infrastruktur &Abschreibungen
799.000
Sonstiger Aufwand
5.000
Mittelherkunft
GESAMT IN EURO
2.523.000
über Kooperationsplattform Forst Holz Papier:
Fachverband der Holzindustrie, Wirtschaftskammer Österreich
1.470.000
Präsidentenkonferenz der LandwirtschaftskammernÖsterreich
890.000
Sonstige Zuschüsse (Holzhandel, Tischler)
21.000
Erlöse aus Verkäufen und sonstige betriebliche Erträge
134.000
Bestandsveränderung/Ertrag
8.000
ABDECKUNG DURCH ÜBERSCHUSS AUS
E INL AGE TRÄGERKÖRPERSCHAF T IN EURO
15.000
P ROHO L Z VORG E S T E L L T
proHolz Austria ist alsMarketingeinrichtungder österreichischen Forst- undHolz-
wirtschaft das Sprachrohr zuWald&Holz. Ziel ist es, die ökologischen, wirtschaftlichen
undbautechnischenVorteile desWerk- undBaustoffsHolz zu kommunizierenund
Impulse zu seiner vermehrtenVerwendung zu setzen.
Mit unserenHolzbotschaftenwendenwir uns andie breiteÖffentlichkeit inÖsterreich
ebensowie andie Fachwelt des Entwerfens, Planens undBauens. Zum einen arbeiten
wir daran,WaldbewirtschaftungundHolzverwendungpositiv zubesetzen. Zumanderen
bemühenwir uns darum, mit Vorzeigebeispielenund Fachinformationendas Bauen
mit Holz zu stärken. Zudem sindwir auf internationalenAbsatzmärkten rundumÖster-
reich aktiv und vermitteln Potentiale sowieKnow-how inder Anwendung vonHolz.
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