Inhalt

Intern

Strategie: Schwerpunkt Absatzmärkte

»Marketing ist nicht Selbstzweck sondern soll helfen, dass Unternehmen ihr Bestehen sichern können«.
(aus »Die Chance Holz, der andere Weg« von Walter Heinzinger, 1988)

In diesem Sinne haben wir in der derzeit extrem schwierigen Situation unser Budget unter Nutzung aller Kostensynergien bestmöglich revidiert und das Programm in Richtung Absatzförderung adaptiert. Der Schwerpunkt liegt ab sofort auf der Entwicklung der Märkte – neben Italien – in Zentral- und Osteuropa, wo in den nächsten drei Jahren eine Seminarreihe zum Thema Produkte und Anwendungen Holzbau durchgeführt wird. Werbemaßnahmen im Imagebereich werden in Österreich bis auf weiteres ausgesetzt. In der Fachöffentlichkeit wird Bewährtes gehalten (infoholz, dataholz, zuschnitt) und dem Thema Sanierung großes Augenmerk gegeben.

Wir hoffen, dass proholz damit einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung der Sondersituation leisten wird.

Georg Binder
T +43 (0)1/712 04 74 - 33
binder@proholz.at

Holz.Kultur.Raum. Euskadi Studienreise Fr, 01. Mai, bis Do, 7. Mai 2009

Holz. Kultur. Raum. nimmt das älteste Kulturmaterial Holz als Anlass, jene Regionen genauer zu betrachten, die neben ihrer Bedeutung für das internationale Holzgeschäft oftmals auch einzigartige Kulturgeschichten und Landschaften beheimaten.

Die Studienreise führt Interessierte aus der Forst und Holzwirtschaft, sowie Planer und Architekten in das Baskenland.

Sie bietet Einblicke über die Ebenen
Wirtschaft: Werksbesuche der Holzbaubetriebe Holtza, Egoin und Zurtek
Dialoge: Empfang der baskischen Regierung, Holzcluster und Verbände
Genuss: Kochen mit den besten baskischen Pintxos (Tapas)-Spezialisten
Wein und Architektur: La Bodega Ysios von Calatrava in La Guardia
Geschichte der Städte: Bilbao, San Sebastian, Gernika, Viktoria Gasteiz

Informationen und Registrierung

Georg Binder
T +43 (0)1/712 04 74 - 33
binder@proholz.at

Neue Mitarbeiterin bei proHolz Austria Mag. Daniela Kinz

Daniela Kinz

Seit 7. Jänner 2009 verstärkt Mag. Daniela Kinz (34) das proHolz Team. Sie wird neben einer aktiven Medien- und Öffentlichkeitsarbeit mittelfristig auch die Kampagnen »holzistgenial« sowie »genialeholzjobs« leiten. Zusätzlich ist Kinz auch für die Märkte in Zentral- und Südosteuropa verantwortlich.
 
Kinz war nach Ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften bereits unter anderem für die Österreich Werbung in Deutschland und Italien tätig, sowie für die Marketing ARGE Seilbahnen Österreichs in der Wirtschaftskammer Österreich mit ähnlichen Aufgaben und Anforderungen. Zuletzt arbeitete sie für die Stadt Salzburg|Ressort Tourismus als Communication Managerin – im speziellen für die UEFA EURO 2008 TM. Kinz verfügt über ausgezeichnete Italienisch- und Englischkenntnisse, ist dynamisch, sympathisch und kompetent.

Daniela Kinz
T +43 (0)1/712 04 74 - 41
kinz@proholz.at

Katja Müller-Happe nach Babypause wieder bei proHolz Austria

Nach 4 Jahren Karenz und der Geburt zweier Söhne ist Katja Müller-Happe (34) wieder ins proHolz Austria Team zurückgekehrt.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die monatlich erscheinenden MailNews sowie die Mitarbeit im Redaktionsteam von www.proholz.at. Sie ist von Montag bis Mittwoch im proHolz Austria Büro für Sie erreichbar.

Katja Müller-Happe
T +43 (0)1/712 04 74 -36
mueller-happe@proholz.at