Inhalt

Ausgabe 02/2016

proHolz MailNews April 2016

Breite Öffentlichkeit

Holz ist genial: Vorbereitungen für neue Image-Kampagne ab Herbst 2016 laufen

Aus einem zweistufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren ist die Agentur Cayenne als (vorläufiger) Bestbieter hervorgegangen.
04.04.2016

Fachöffentlichkeit


Flüchtlingsunterkünfte in Holz

Der Holzbau bietet Lösungen zur raschen Errichtung von Wohnunterkünften für Flüchtlinge an. proHolz Austria hat ein Webdossier mit ersten Praxisbeispielen zusammengestellt.
04.04.2016


zuschnitt 61: Arbeiten in Holz

Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins zuschnitt widmet sich Bürogebäuden aus Holz und zeigt, wie Holz auch im Segment des Bürobaus immer öfter seinen Platz findet.
04.04.2016

International

WOODBOX in Salzburg und Budapest

Die WOODBOX gastiert von 23. Mai bis 05. Juni 2016 am Alten Markt in der Stadt Salzburg und reist dann voraussichtlich weiter nach Budapest.
04.04.2016


promo_legno: Zwei Holzbau-Spezialkurse im April in Turin

Nach den Grundlagenkursen im März in Mailand und Turin folgen nun die zwei Spezialmodule "Häuser aus Holz" und "Mehrgeschossiger Holzbau" in Turin.
04.04.2016

Südosteuropa: Start der Master Class an den Unis Maribor und Zagreb

Als Follow-up der WOODBOX-Stationen in Ljubljana und Zagreb richtet sich proHolz Austria gemeinsam mit der TU Graz gezielt an Studierende und bietet ein internationales Workshop-Programm an.
04.04.2016

Neue Büroadresse

proHolz Austria hat seit 01. März 2016 seinen Sitz im Haus der Industrie am Wiener Schwarzenbergplatz.

Um die Kräfte noch stärker zu bündeln, sind wir nun unter demselben Dach wie der Fachverband der Holzindustrie, der seinen Sitz ebenfalls im Haus der Industrie hat, zu finden und haben dort neue Büroräumlichkeiten bezogen.
Die neue Adresse:
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien