Inhalt

Ausstellung »Bauen mit Holz – Wege in die Zukunft« wird in das Künstlerhaus Wien geholt Dezember 2012 bis Februar 2013

Meldung erstellt am 27.03.2012
Bauen mit Holz – Wege in die Zukunft Architekturmuseum der TU München in der Pinakothek der Moderne, München

Die Schau »Bauen mit Holz – Wege in die Zukunft« war bis Ende Februar 2012 in der Pinakothek der Moderne in München zu sehen. Nun kommt die vom Publikum gut aufgenommene Ausstellung nach Wien, sie erfolgt in Zusammenarbeit zwischen proHolz Austria und dem Künstlerhaus Wien.

Technische, ökonomische und gestalterische Möglichkeiten des Materials werden zu sehen sein. Als nachwachsender Rohstoff ist Holz ein »Multitalent« zwischen Natur und Technik: Es ist materialisierte Solarenergie, Kohlenstoffspeicher sowie universeller Bau- und Werkstoff. International ausgewählte Beispiele veranschaulichen die neuen digitalen Fertigungsmethoden und die architektonische Vielfalt moderner Holzkonstruktionen vom Niedrigenergiehaus über weit gespannte Tragwerke bis zum Hochhausbau.  

Ein Rahmenprogramm zur Ausstellung ist vorgesehen. 

Kontaktadresse:

Georg Binder
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
+ 43 (0)1 / 712 04 74
binder@proholz.at
www.proholz.at