Inhalt

Beiträge zur gesamten Wertschöpfungskette Forst, Holz und Papier im ORF

Meldung erstellt am 28.03.2012

Der ORF hat das Internationale Jahr des Waldes 2011 zum Anlass genommen um in wöchentlichen Beiträgen die Wertschöpfungskette der Forst- und Holzwirtschaft zu präsentieren. Im Rahmen des Sendebeitrages »Waldzeit« wurde auf ORF 2 jeden Freitag zwischen 17:40 und 18:20 ein vier bis fünf Minutenbeitrag gesendet. Die Sendereihe wird 2012 fortgeführt.

Der Sendebeitrag »Waldzeit« hatte 2011 einen durchschnittlichen Marktanteil von 28% das sind durchschnittlich 290.000 Zuseher. Alleine 292.000 Menschen leben in Österreich von Wald und Holz.

Auch 2012 sendet der ORF den Sendebeitrag »Waldzeit« und nutzt die Kooperationsplattform FHP als Anlaufstelle für fachspezifische Fragen. 

Es wurden bereits je ein Beitrag zur Papierherstellung sowie zum Thema »Holz als Baustoff« gezeigt. Sendungen mit dem Thema »Werkstoff Holz bis zum Vollholzmöbel« und von »Holz in der modernen Küchenplanung« wurden im Februar ausgestrahlt.

Im März wurden bereits Sendungen zum Thema Massivholzverwendung, Zellstoffproduktion und Holz im Aussenbereich ausgestrahlt. Freitag, 30. März steht unter dem Motto »Zukünftigen Herausforderungen des Waldes heute begegnen«.

ORF 2 Frühlingszeit 17:40 

Die Sendebeiträge der Jahreszeit können online bis zu 6 Tage nach Ausstrahlung in der ORF-TVthek verfolgt werden.

http://tvthek.orf.at/schedule/last/friday

Inforamtion
Mag.(FH) Petra Isabella Schwarz
Kooperationsplattform FHP
Tel.: +43(0)1/4020112-900
schwarz@forstholzpapier.at
www.forstholzpapier.at

<a&nb