Inhalt

genialeholzjobs Tage: über 2.300 Schüler schnupperten Holzluft

Meldung erstellt am 24.11.2014

Bereits zum vierten Mal konnten Schüler zwischen 13 und 15 vom 3.-15. November Holzberufe live erleben.

Die genialenholzjobs Tage bieten Jugendlichen zwischen 13-15 Jahren die Möglichkeit, Jobs mit Holz aus nächster Nähe kennenzulernen. 93 Betriebe der Forst- und Holzwirtschaft boten Betriebserkundungen an, über 2.300 SchülerInnen nutzten die Gelegenheit und besuchten die verschiedensten Unternehmen.

Die Aktion wurde von proHolz Austria in Kooperation mit den proHolz Landesorganisationen Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Burgenland durchgeführt. Ziel der Inititiative ist es, Jugendlichen ein authentisches Bild der vielfältigen Ausbildungs- und Jobperspektiven in der Holz- und Forstindustrie zu vermitteln. Durch möglichst viele Realbegegnungen soll ein positives Image der Branche und ihrer Karrieremöglichkeiten vermittelt werden.

2015 sollen die Aktionstage durch eine österreichweite Plakataktion an Mittelschulen verstärkt beworben werden. 

Kontaktadresse:

Amely Brouwers
Uraniastraße 4
1011 Wien
43 (0)1 / 712 04 74
brouwers@proholz.at
www.proholz.at