Inhalt

genialeholzjobs Tage: Über 3.300 SchülerInnen erlebten Berufe hautnah

Meldung erstellt am 19.11.2013

Von 07.-19. Oktober 2013 gingen zum dritten Mal mit großem Erfolg die Aktionstage zur authentischen Vermittlung von Berufsbildern in der Holzwirtschaft über die Bühne.

Die genialenholzjobs Tage bieten Jugendlichen zwischen 13-15 Jahren die Möglichkeit, Jobs mit Holz aus nächster Nähe kennenzulernen. 123 Betriebe der Forst- und Holzwirtschaft standen für Betriebserkundungen offen, über 3.300 SchülerInnen nutzten die Gelegenheit und besuchten die verschiedensten Unternehmen.

Die Aktion wurde von proHolz Austria in Kooperation mit den proHolz Organisationen von Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Tirol durchgeführt. Kärnten und Niederösterreich waren erstmals in die Aktion eingebunden. Auch in diesen Ländern konnten die genialenholzjobs Tage nun erfolgreich etabliert werden.

Ziel der Aktion ist es, die Holzwirtschaft als interessanten und vielseitigen Arbeitgeber vorzustellen. Als akkordierter Auftritt einer ganzen Branche sind die genialenholzjobs Tage ein einzigartiges Angebot im Bereich der Berufsorientierung.

Kontaktadresse:

Karin Giselbrecht
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
+43 (0)1 / 7120474 - 15
giselbrecht@proholz.at
www.proholz.at