Inhalt

Hauptversammlung promo_legno

Meldung erstellt am 25.05.2010
Social Main Street – Entwurf eines 14-geschossigen Wohnbaus in Holz für Mailand

Schwerpunkte Wohnbau, Sanierung und Ausbildung

Bei der Hauptversammlung in Pörtschach am 30. April wurden die Leitlinien für das künftige Programm präsentiert. Man wird sich verstärkt dem Social Housing (öffentlicher Wohnbau, Schulen und Kindergärten), der Sanierung sowie die verstärkte Konzentration auf die Ausbildung an den Universitäten widmen. Ausserdem wurde das Vereinsstatut bis 2015 verlängert. Vier neue Firmenmitglieder aus Italien wurden aufgenommen. Für das Jahr 2010 wurden Aktivitäten im Ausmaß von  830.000 Euro beschlossen.

Marktstudie Häuser aus Holz

Als grundlegende Maßnahme wurde in Pörtschach die Umsetzung einer »Marktsondierung« zum Thema Häuser und Gebäude aus Holz in Italien avisiert. Dabei sollen der Ist-Stand, die Potenziale der Zukunft sowie die eingesetzten Bauweisen (Rahmen- und Massivbau) untersucht werden. Diese Studie soll als Grundlage für Maßnahmen in Richtung Marketing und Lobbying dienen.

 

 

Kontaktadresse:

Sieglinde Weger
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)1/712 04 74 - 13
weger@proholz.at
www.proholz.at