Inhalt

Holz ist genial: 2018 mit neuen Kampagnensujets wieder on air

Meldung erstellt am 05.12.2017

Mit der Holz ist genial-Kampagne lieferte proHolz Austria laut FOCUS-Umfrage die gefälligsten Plakate des 1. Halbjahres 2017 ab. 2018 erscheint die Kampagne wieder auf der Bildfläche - mit neuen Sujets und in zwei geplanten Schaltwellen.

Die positiven Effekte von nachhaltiger Waldbewirtschaftung und Holzverwendung stehen im Mittelpunkt der Holz ist genial-Kampagne. Überraschende Holzfakten, kurz und auf den Punkt gebracht, bilden den Kern der Kampagnensujets.

Für die Fortsetzung der Kampagne 2018 hat proHolz Austria - angelehnt an das bestehende Konzept - neue Sujets entwickelt. Diese fokussieren auf folgende Themen:

  • mehrgeschossiges Bauen mit Holz ("Alle 60 Sekunden wächst ein Stockwerk nach")
  • Klimaschutz und nachhaltige Waldbewirtschaftung ("1 bewirtschafteter Wald schafft 2x gutes Klima")
  • nachwachsende Ressource ("Im Wald wächst Österreichs Rohstoff #1")

Kampagnenjahr 2018
Eine erste Schaltwelle 2018 ist für März, eine zweite für Mitte August bis Mitte September geplant. 1.000 Plakate österreichweit pro Schaltwelle sowie ergänzende Print- und Online-Schaltungen sorgen für eine gute Sichtbarkeit. Der Blog holzistgenial.at sowie weitere Social Media Aktivitäten ergänzen die Kampagne und stellen den laufenden Informationsfluss sicher.

Ebenfalls für 2018 vorgesehen sind Produktion und Einsatz eines Kurzfilms zum Kreislaufwerkstoff Holz. Ein eigenes Gemeinde-Mailing soll die Vorteile der Holzverwendung an Bürgermeister und Bauentscheider kommunizieren.

 

 

Kontaktadresse:

Karin Giselbrecht
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
+43 (0)1 / 7120474 - 15
giselbrecht@proholz.at
www.proholz.at