Inhalt

Holz ist genial: Infokampagne geht in die nächste Runde

Meldung erstellt am 13.02.2018

Ab sofort bis Mitte März 2018 ist die Holz ist genial-Kampagne von proHolz Austria wieder on air. Auf rund 1.000 Plakaten österreichweit sind drei neue Sujets zu sehen. Sie schließen an die erfolgreiche Kampagne im letzten Jahr an und machen wiederum mit überraschenden Fakten auf die positiven Effekte von Waldbewirtschaftnung und Holzverwendung aufmerksam.

Kernbotschaft der Kampagne ist, dass Holz mit gutem Gewissen verwendet werden kann. Die Bevölkerung wird darüber aufgeklärt, dass der Wald wächst und nie mehr Holz genutzt wird als nachwächst. Die Wälder nachhaltig zu bewirtschaften und das Holz zu verwenden, bringt zudem höhere Klimaschutzeffekte, als die Wälder sich selbst zu überlassen und das Holz einfach im Wald stehen zu lassen.

Fundament für die Holzwirtschaft
Die laufende öffentliche Bewusstseinsbildung durch die Kampagnen von proHolz Austria ist als Fundament für die Arbeit der Betriebe entlang der Wertschöpfungskette Forst-Holz-Papier zu sehen. Mit der aktuellen Kampagne wird die seit 1994 kontinuierlich umgesetzte Imagearbeit fortgeführt.

Crossmediale, integrierte Kommunikation
Anschließend an die erfolgreiche Kampagne im letzten Jahr kommen in der heurigen Kampagne drei neue Sujets zum Einsatz mit folgenden Themen:

  • nachhaltiger heimischer Rohstoff und seine Bedeutung für die Wertschöpfung
  • Baustoff, der im Wald nachwächst
  • mehrfache Klimaschutzeffekte durch Waldbewirtschaftung und Holzverwendung

Die Sujets sind auf rund 1.000 Plakatstellen österreichweit sowie in Tageszeitungen (Der Standard, Die Presse, Kurier) zu sehen. Ebenso sorgen Online-Schaltungen (orf.at, derstandard.at, diepresse.com, kleinezeitung.at etc.) für die Sichtbarkeit der Kampagne.

Der laufend befüllte Blog www.holzistgenial.at liefert weiterführende Informationen zu den Kampagnensujets sowie generell Spannendes und Wissenswertes rund um Wald, Holz, Klimaschutz und Bauen. Facebook und Instagram ergänzen den crossmedialen, integrierten Kommunikationsansatz.

 

 

 

 


Verwendung in eigenen Werbemitteln:
Die Kampagnensujets stehen Betrieben der Forst- und Holzwirtschaft für die Verwendung in eigenen Werbemitteln oder zur Bespielung eigener Flächen zur Verfügung und sind auf Anfrage bei proHolz Austria erhältlich.

Link:
www.holzistgenial.at

Kontaktadresse:

Karin Giselbrecht
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
+43 (0)1 / 7120474 - 15
giselbrecht@proholz.at
www.proholz.at