Inhalt

Holz ist genial: Infokampagne im dritten Jahr

Meldung erstellt am 15.04.2019

Von Mitte Februar bis Mitte März 2019 war die Kampagne Holz ist genial erneut auf rund 750 Plakaten in ganz Österreich zu sehen. Seit 2017 macht sie mit überraschenden Fakten auf die positiven Effekte von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam.

Im Einsatz bei der bereits fünften Schaltwelle zur Holz ist genial-Kampagne waren vier ausgewählte Sujets:

  • Der Wald wächst um +5.500 Fußballfelder pro Jahr
  • Alle 40 Sek. wächst ein Haus nach
  • 1 bewirtschafteter Wald schafft 2x gutes Klima
  • Im Wald wächst unser Rohstoff #1

Zusätzlich zur dichten Plakatpräsenz wurden die Kampagnensujets und -botschaften online beworben (Paid Media und Postings auf der eigenen Facebook-Seite sowie dem eigenen Instagram-Kanal).

Die Facebook-Seite zählt inzwischen 14.900 Abonnenten (+4.200 Abonnenten seit Kampagnenstart im Februar 2017)

Der Instagram-Kanal wurde mit Kampagnenstart 2017 eröffnet und hat über 1.400 Abonnenten.

Zielwebsite aller Kommunikationsmaßnahmen ist der Blog www.holzistgenial.at, der in unterschiedlichen Beiträgen Spannendes und Wissenswertes zu Wald, Holz, Klimaschutz und Bauen bietet. Der Blog zählt aktuell (letzte 3 Monate) durchschnittlich 7.600 Nutzer pro Monat. 

 

 


Links:
www.holzistgenial.at
www.facebook.com/proholz
www.instagram.com/holzistgenial.at

Kontaktadresse:

Karin Giselbrecht
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
+43 (0)1 / 7120474 - 15
giselbrecht@proholz.at
www.proholz.at