Inhalt

promo_legno: Zusammenarbeit bis 2020 verlängert

Meldung erstellt am 08.09.2014
Goldene Fichte an Oskar Pfeifer

Bei der Hauptversammlung von promo_legno in Klagenfurt wurde beschlossen, die Zusammenarbeit mit den Partnern fortzuführen

Bei der Versammlung der ordentlichen Mitglieder am 4. September in Klagenfurt wurde die bisherige Kooperation evaluiert und beschlossen, diese bis 2020 zu verlängern. Vieles konnte in den letzten Jahren erreicht werden. Bis zur Wirtschaftskrise 2009 konnte beispielsweise eine Steigerung des Anteils von Holzdächern innerhalb von fünf Jahren (2000-2005) um 40% gesteigert werden.  Auch wurde eine Novelle im Baugesetz für eine Gleichstellung von Holz mit anderen Werkstoffen durchgesetzt. Seit 2009 ist insbesondere der Baustart für die neungeschossigen Holzbauten in der Via Cenni in Mailand hervorzuheben. Bis Ende 2014 sollen in Italien 20 mehrgeschossige Holzbauten realisiert werden.
Die weitere Finanzierung von promo_legno wird vom Vorstand ausgearbeitet.

"Goldene Fichte" an Oskar Pfeifer und Pierluigi Schifino
Ein klarer Fokus auf Italien wurde in diesem Jahr auch bei der Verleihung der "Goldenen Fichte" im Rahmen der Klagenfurter Holzmesse gelegt. Oskar Pfeifer erhielt die "Goldene Fichte" für den Aufbau der Handelsbeziehungen nach Italien und in die ganze Welt. Als Förderer der österreichisch-italienischen Handelsbeziehungen wurde er für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Daneben erhielt Pierluigi Schifino die „Goldene Fichte“ für seine Arbeit im Holzhandel und seine Mitwirkung bei Fedecomlegno.

Goldene Fichte an Pierluigi Schifino


 

 

Kontaktadresse:

Lorena de Agostini
Progetto promo_legno
+33 333 888 4820
deagostini@promolegno.com
www.promolegno.com

Sieglinde Weger
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)1/712 04 74 - 13
weger@proholz.at
www.proholz.at