Inhalt

promo_legno: weitere Seminare und Kurse

Meldung erstellt am 24.05.2010
Sporthalle in Barcelona - harquitectes

Großer Besucheransturm im Frühjahr 2010, im Herbst gehts mit den erfolgreichen Seminaren und Kursen weiter.

In Italien fanden die letzten zwei Events vor der Sommerpause statt. 50 Teilnehmer bekamen während des Basiskurses vom 13. bis 14. Mai in Pisa die Grundkenntnisse über die einzelnen Holzprodukte und ihre Eigenschaften sowie ihren Einsatzmöglichkeiten vermittelt.

Nicht nur Ingenieure und Architekten, sondern auch Vertreter der Universitäten Pisa und Florenz sowie ein Techniker der Gemeinde Livorno nahmen am zweitägigen Weiterbildungskurs teil. Der Event wurde von sieben Firmenausstellern begleitet. 

Convegno Ravenna, 21. Mai: 350 Teilnehmer und 22 zufriedene Firmenaussteller

Nach der Einleitung von Alberto Alessi (Leitender Redakteur der Zeitschrift materialegno) wurden zwei Basisvorträge zu den »Modernen Holzprodukten und deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten« (Andrea Bernasconi) sowie zu den »Grundsätzen der Bauphysik« (Peter Erlacher) geboten. Zwei Projekte wurden den 350 Teilnehmern präsentiert: ein Hotelbau in Südtirol (Link) und eine Sporthalle in Barcelona (Link). Es wurde ein Bogen zwischen dem touristisch erschlossenen Alpenbogen und dem urbanen, mediterranen Bereich in Barcelona gespannt, der die vielfältige Anwendbarkeit des modernen Holzbaus widerspiegelt.
Auch das regionale Fernsehen war anwesend, das zeigt das wachsende allgemeine Interesse an ökologischen Bauweisen.

Convegno, Rom am 1. Oktober

Hochwertige internationale Architektur wird in der Hauptstadt Italiens präsentiert.
Ausgewählte Objekte der internationalen Holz-Architekturszene sollen im passenden Rahmen präsentiert werden, um aufzuzeigen, dass Holz inzwischen auch von internationalen Elitearchitekten als Baustoff verwendet wird.

Corso, Udine am 15. Oktober

Am 15. Oktober findet der nächste Corso »Edifici in legno« (Bauen von Häusern aus Holz) in Udine statt. Geplant ist eine Exkursion zu realisierten Projekten, um die Theorie praxisnah vorzustellen.

Convegno in Ravenna am 21. Mai

Hotel Theiner`s Garten, Gargazon


promo_legno convegni

promo_legno corso

Hotel Geiner`s Garten, Baukraft Architektur

Kontaktadresse:

Sieglinde Weger
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)1/712 04 74 - 13
weger@proholz.at
www.proholz.at