Inhalt

promolegno.com: Neues Tool zur Vorbemessung von Dächern online

Meldung erstellt am 19.11.2013

Die Website promolegno.com wurde einem gründlichen Relaunch unterzogen. Teil des Neuauftritts ist der „Calcolo Coperture“ als kostenloses und einfach zu bedienendes Online-Tool.

Das neue Tool zur Vorbemessung von Holztragstrukturen bei Dächern wendet sich sowohl an Planer als auch an Holzbaubetriebe. Diese sind häufig mit Vorbemessungsanfragen konfrontiert und erhalten durch das frei zugängliche Online-Service nun konkrete Unterstützung.

Ziel des Relaunch von promolegno.com war es, die Fülle der Serviceleistungen noch breiter und besser zugänglich zu machen. Der rege Zulauf, den insbesondere das Antwort-Service „Risponde“ seit Jahren erfährt, hat auch technische Adaptierungen notwendig gemacht. Im Zuge dieser Adaptierungen erfolgte eine stärkere Verknüpfung mit proholz.at, die den gemeinsamen Zugriff auf Inhalte ermöglicht und Synergien im gesamthaften Holzmarketing schafft.

Neben Planern und Architekten als vorrangige Zielgruppe sollen künftig auch breitere Usergruppen angesprochen werden.

Calcolo Coperture


Kontaktadresse:

Sieglinde Weger
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)1/712 04 74 - 13
weger@proholz.at
www.proholz.at

Lorena de Agostini
Progetto promo_legno
+33 333 888 4820
deagostini@promolegno.com
www.promolegno.com