Inhalt

Über 2.500 Jugendliche bei den genialenholzjobs Tagen 2012

Meldung erstellt am 28.11.2012
Holzbau Höck, Foto: proHolz Tirol

Bei der bereits zweiten Runde der genialenholzjobs Tage von 8.-20. Oktober nutzten über 2.500 Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Schulstufe die Gelegenheit, Berufsfelder und Karrierechancen in der Holzbranche hautnah kennenzulernen.

119 Unternehmen aus Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark und Tirol öffneten ihre Türen und boten Betriebserkundungsprogramme an, bei denen den Arbeitskräften von morgen ein authentisches Bild der vielfältigen Jobmöglichkeiten vermittelt wurde. Vertreten waren alle Sparten vom Forst über die Säge- und Plattenindustrie sowie die Möbel-, Papier- und Skierzeugung bis zu Holzbauunternehmen und Tischlereien.

Die Initiative von proHolz Austria wurde in Kooperation mit den Landesorganisationen proHolz Oberösterreich, proHolz Salzburg, proHolz Steiermark und proHolz Tirol umgesetzt. 2013 wird die Aktion auf weitere Bundesländer ausgedehnt und wieder über die Dauer von zwei Wochen im Oktober stattfinden.

Lenzing, Foto: proHolz Oberösterreich

HS Admont bei STIA, Foto: proHolz Steiermark


Kontaktadresse:

Karin Giselbrecht
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
+43 (0)1 / 7120474 - 15
giselbrecht@proholz.at
www.proholz.at