Inhalt

Zuschnitt 50: Konfektionen in Holz

Meldung erstellt am 27.06.2013

Die 50. Ausgabe des Fachmagazins Zuschnitt beschäftigt sich mit der Vorfertigung und den damit verbundenen Potenzialen für den Holzbau.

Ohne Vorfertigung wäre der moderne Holzbau nicht denkbar. Heute können komplette Raumzellen sowie Wand- und Deckenelemente im Werk vorgefertigt, auf die Baustelle transportiert und dort in wenigen Tagen zusammengesetzt werden. In der Vorfertigung liegt eine enorme Triebfeder für die weitere Entwicklung des Holzbaus.

Für den aktuellen Zuschnitt wurden Projekte aus vorgefertigten flächigen Elementen sowie aus vorgefertigten Raumzellen ausgewählt, die verdeutlichen, in welch hohem Grad Vorfertigung heutzutage erfolgen kann und welches Potenzial und welche Möglichkeiten darin liegen.

 

Jetzt hineinblättern ...

Zu bestellen im proHolz-Shop

Kontaktadresse:

Anne Isopp
Am Heumarkt 12
1030 Wien
redaktion@zuschnitt.at
www.zuschnitt.at

Kurt Zweifel
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)699 12381012
zweifel@proholz.at
www.proholz.at