Inhalt

Zuschnitt 67: Raumstapel

Meldung erstellt am 06.10.2017

Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins Zuschnitt widmet sich dem Bauen mit vorgefertigten Raummodulen aus Holz.

Vor ein paar Jahren waren Gebäude, die aus vorgefertigten Raummodulen in Holzbauweise errichtet wurden, noch eine Seltenheit und eine Sensation. Heute bauen immer mehr Bauherren und Architekten mit vorgefertigten Raummodulen aus Holz - ob für Studentenwohnheime, Schulen oder Hotels. Aufgrund der zunehmenden Nachfrage nach dieser Bauweise beginnen auch immer mehr Holzbaufirmen, Raummodule zu produzieren. Die enorme Bauzeitverkürzung bei zugleich hoher Ausführungsqualität macht die Bauweise für Bauherren auch wirtschaftlich interessant. Die 67. Ausgabe des Fachmagazins Zuschnitt zeigt, wann es aus fertigungstechnischer, wirtschaftlicher und architektonischer Sicht Sinn macht, ganze Räume in der Werkhalle vorzufertigen und was von der Planung bis hin zur Fertigstellung zu beachten ist.

Die nächste Zuschnitt-Ausgabe, die im Dezember erscheint, befasst sich mit dem Thema Holztüren.

Zuschnitt 67: Raumstapel
erhältlich im proHolz-Shop

Kontaktadresse:

Anne Isopp
Am Heumarkt 12
1030 Wien
redaktion@zuschnitt.at
www.zuschnitt.at

Kurt Zweifel
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)699 12381012
zweifel@proholz.at
www.proholz.at