Inhalt

Zuschnitt 72: Das Ornament

Meldung erstellt am 18.12.2018

Die Dezember-Ausgabe des Fachmagazins Zuschnitt widmet sich Ornamenten im Holzbau - oder anders gesagt Redekunst in Holz. Ein Heft, das Spaß macht beim Schauen und Lesen.

Die Zuschnitt-Redaktion hielt nach Ornamenten im Holzbau Ausschau und begegnete einer großen Vielfalt: Einmal ist das Ornament eine im wahrsten Sinne des Wortes oberflächliche Verzierung, einmal hat es eine Funktion. Mal spielt es mit Assoziationen, mal vermittelt es einen religiösen Code. Im einen Fall ist es zweidimensional, im anderen räumlich konstruktiv. Immer erzählen Ornamente etwas über ihr Gemachtsein.

Worin unterscheiden sich aber Ornamente, die analog entstanden sind, von solchen, die mithilfe digitaler Maschinenverfahren gemacht sind? Der neue Zuschnitt ist ein Heft voller Anregungen und bietet die Chance, neue Blickwinkel und Perspektiven auf Bekanntes zu werfen. Es ist ein Heft, das in erster Linie Spaß machen soll beim Schauen und Lesen.


Zuschnitt 72: Das Ornament
erhältlich im proHolz-Shop

Links:
www.zuschnitt.at

Kontaktadresse:

Kurt Zweifel
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)699 12381012
zweifel@proholz.at
www.proholz.at

Anne Isopp
Am Heumarkt 12
1030 Wien
redaktion@zuschnitt.at
www.zuschnitt.at