Inhalt

Zuschnitt 75: Potenzial Holz

Meldung erstellt am 31.10.2019

Das Potenzial von Holz ist längst noch nicht ausgeschöpft. Wie es durch ressourceneffiziente Lösungen noch besser genutzt werden kann, ist Thema der aktuellen Zuschnitt-Ausgabe.

In Zukunft werden wir vermehrt endliche Ressourcen durch nachwachsende ersetzen. Holz kommt hier eine besondere Bedeutung zu. Daher müssen wir auch mit dieser nachwachsenden Ressource sorgsam umgehen.

Wenn es uns gelingt neue ressourceneffiziente Lösungen zu entwickeln, das Material länger im Kreislauf zu halten und neben der Fichte auch andere Holzarten vermehrt stofflich zu nutzen, dann können wir mehr mit Holz bauen und zugleich mehr endliche Ressourcen ersetzen.

In diesem Zuschnitt werden Möglichkeiten diskutiert und vorhandene Potenziale aufzeigt.


Zuschnitt 75: Potenzial Holz
erhältlich im proHolz-Shop

Kontaktadresse:

Kurt Zweifel
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)699 12381012
zweifel@proholz.at
www.proholz.at

Anne Isopp
Am Heumarkt 12
1030 Wien
redaktion@zuschnitt.at
www.zuschnitt.at