Zum Hauptinhalt springen

Pinocchios Schreibblock

Hätte es Pinocchio, den hölzernen Genossen, auf seiner Reise bis nach Japan verschlagen, er hätte sich bestimmt mit diesem Schreibblock (mit 1.200 Zettelchen) aus dem Hause mr-design (Designer Kenjiro Sano) eingedeckt.

erschienen in
Zuschnitt 36 Schnelle Hilfe, Dezember 2009
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Hätte es Pinocchio, den hölzernen Genossen, auf seiner Reise bis nach Japan verschlagen, er hätte sich bestimmt mit diesem Schreibblock aus dem Hause mr-design eingedeckt. Der liegt da und tut so, als wäre er ein gewöhnlicher Holzquader und ist in Wirklichkeit ein Notizblock, der 1.200 Zettelchen zählt. Sein Designer, Kenjiro Sano, in Japan kein Unbekannter, scheint ein rechter Spaßvogel zu sein, stehen die Produkte seiner Marke Nico doch für Dinge, denen allen ein wenig der Schalk im Nacken sitzt. Das Holzdesign aber ist auch wirklich eine heitere Tarnung für einen oft unterschätzten Alltagsgegenstand. Und wem nicht einfällt, was er notieren wollte, der kann noch immer die Jahresringe zählen.

www.mr-design.jp

Foto
©Mikiya Takimoto


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 36
Schnelle Hilfe

Wenn es an Raum und Zeit mangelt, sind effiziente Lösungen gefragt. Häuser aus Holz lassen sich einfach, schnell und angemessen errichten – egal, ob für eine temporäre oder eine permanente Nutzung.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 36 - Schnelle Hilfe