Zum Hauptinhalt springen

Zeitzonen

„Calendario Bilancia“, ein Klassiker: Gefertigt wird der ewige Kalender aus dem Jahre 1954, von Italiens grauer Design-Eminenz Enzo Mari selbst entworfen, aus Walnussholz, Ahorn, Buche und Ramin.

erschienen in
Zuschnitt 36 Schnelle Hilfe, Dezember 2009
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Wer möchte sich schon auf Satelliten und selbststellende Uhren verlassen, wenn man sich seine Zeit auch selbst einteilen kann? Nicht, dass die Tage dadurch länger würden, aber mit dem »Calendario Bilancia« kann man auf jeden Fall bewusster miterleben, wie einem die Zeit durch die Finger rinnt.

Der Klassiker von Italiens grauer Design-Eminenz Enzo Mari steht rein technisch zwar nicht weit über der Sanduhr, das Ding aus dem Hause Danese Milano hat aber neben seinen praktischen Features durchaus das Zeug zum Wandschmuck. Gefertigt wird der ewige Kalender aus dem Jahre 1954 aus Walnussholz, Ahorn, Buche und Ramin.

www.connox.de

Foto
©Connox


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 36
Schnelle Hilfe

Wenn es an Raum und Zeit mangelt, sind effiziente Lösungen gefragt. Häuser aus Holz lassen sich einfach, schnell und angemessen errichten – egal, ob für eine temporäre oder eine permanente Nutzung.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 36 - Schnelle Hilfe