Zum Hauptinhalt springen

Reisebibliothek

Garcia will mit diesem Entwurf vor allem den Nomaden-Typus unter den Leseratten ansprechen. Verfügt man über die nötige Wohnfläche, kann dieses Objekt gleich einem Hamsterrad bestiegen werden.

erschienen in
Zuschnitt 40 Holz und Stahl, Dezember 2010
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Alle 30 Sekunden wird auf diesem Planeten ein Buch publiziert. Von jedem werden im Schnitt 5.000 Stück gedruckt. Grund genug für den Architekten David A. Garcia, sich mit der Gattung des Bücherregals auseinanderzusetzen. »Archive II«, das Ergebnis seiner Überlegungen, ist ein Regal, das einem riesigen Rad gleicht und dazu einlädt, sich zum Zwecke der Lektüre in sein Rund zu knotzen. Garcia will mit diesem Entwurf vor allem den Nomaden-Typus unter den Leseratten ansprechen. Verfügt man nämlich über die nötige Wohnfläche, dann kann dieses Objekt, das zwischen Kunst und Design angesiedelt ist, gleich einem Hamsterrad bestiegen werden. Im Gegensatz zu diesem geht dann aber auch wirklich was weiter.

www.davidgarciastudio.blogspot.com

Erschienen in

Zuschnitt 40
Holz und Stahl

Holz und Stahl sind wie Geschwister. Jedes hat sein eigenes Wesen mit charakteristischen Stärken und Schwächen, und doch haben sie einiges gemeinsam. Zusammen sind sie stark und machen Unmögliches möglich.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 40 - Holz und Stahl