Zum Hauptinhalt springen

Big Vogel

Ob man dem Designer des Nistkastens „Big Brother“ (gefertigt aus Holz und Edelstahl) einen Vogel im Sinne einer Paranoia vor dem totalen Überwachungsstaat unterjubeln kann, sei dahingestellt.

erschienen in
Zuschnitt 41 landauf - landab, März 2011
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Ob man dem Designer des Nistkastens »Big Brother« namens Dennis Nino Clasen einen Vogel im Sinne einer Paranoia vor dem totalen Überwachungsstaat unterjubeln kann, sei dahingestellt. Auf jeden Fall spielt der Spaßvogel mit seinem Nistkasten auf sehr heitere Weise mit einem ernsten Gedanken. Getarnt als Überwachungskamera soll der Brutplatz das traute Heim vor Einbrechern und anderen Ungustln schützen. Ob die sich allerdings von ihren bösen Absichten abhalten lassen, wenn der Flugverkehr um das Vogelhäuschen allzu lebendig ist, darf bezweifelt werden. Wie auch immer, Kleiber, Kohlmeise und Sperling dürfte das piepegal sein. »Big Brother« ist aus Holz und Edelstahl gefertigt und wird mit Befestigungsmaterial geliefert.

www.donkey­products.com

Erschienen in

Zuschnitt 41
landauf - landab

Holz gehört zur Landschaft wie die Maserung zum Brett. Es begegnet uns überall: als Wegweiser, als Zaun, als Steg sowie als Fläche zum Gehen, Sitzen und Liegen. Holz im Freien wirkt irgendwie befreiend.

6,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 41 - landauf - landab