Zum Hauptinhalt springen

Die Wanne ist toll

Die Designer Matteo Thun und Antonio Rodriguez zeichnen verantwortlich für den Entwurf des aus Sibirischer Lärche gefertigten Bade-Bottichs „Ofuro“. Inspiriert habe sie dabei das traditionelle japanische Bad.

erschienen in
Zuschnitt 42 Obendrauf, Juni 2011
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Für ihre Badewanne »Ofuro« ist die italienische Bäderfirma Rapsel von der Style-Auskenner-Bibel »Wallpaper« mit der Auszeichnung »Best 2010« geehrt worden. ­

Zu verdanken hat sie dies den Designern Matteo Thun und Antonio Rodriguez, die den feschen Bade-Bottich aus Sibirischer Lärche entworfen haben. Inspiriert habe sie dabei die Welt des traditionellen japanischen Bades. »Ofuro« – die Wanne ist nach der japanischen Bezeichnung für Bad benannt – macht Lust zum Berühren und natürlich zum Planschen. Aus Japan nicht übernehmen muss man die traditionelle  Reihenfolge, wer zuerst in der Badewanne Kapitän spielen darf. Nach dieser badet zuerst das Familienoberhaupt, dann erst dürfen die Männer nach absteigendem ­Alter und hernach die Frauen in die Wanne.

www.badambiente.at
www.rapsel.at


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 42
Obendrauf

Holz macht Wohnen über den Dächern leicht: Sein geringes Gewicht sowie die Möglichkeit, Wand- und Deckenelemente vorzufabrizieren und schnell zu montieren, biten die besten Voraussetzungen für einen Dachaufbau.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 42 - Obendrauf