Zum Hauptinhalt springen

Gadget-Legende

Auch in Zeiten von Supergadgets ist das Taschenmesser „Victorinox“ noch immer ein Kultobjekt. Das Modell „Swisschamp“ mit Hartholzoberfläche und 33 Werkzeugen ist dabei eine schöne Abwechslung zum Klassiker in Rot.

erschienen in
Zuschnitt 43 Die Außenwand, September 2011
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Apps auf Smartphones gibt es unzählige, doch mit keinem einzi­gen lässt sich ein Butterbrot streichen, ein Stecken schnitzen oder eine lockere Schraube anziehen. Dafür eignet sich noch ­immer am besten das gute alte Sackmesser. Schon 1897 begann mit dem so genannten Offiziersmesser die Erfolgsgeschichte des wohl bekanntesten Sackfeitel­machers namens Victorinox. Auch in Zeiten von allerlei ­Supergadgets ist das Taschenmesser aus der Schweiz noch immer ein Kultobjekt, das, wenn schon nicht im Hosensack, doch zumindest in jedem Haushalt zu finden sein sollte. Das Modell »Swisschamp« mit Hartholzoberfläche und 33 Spiel-, pardon, Werkzeugen ist dabei eine schöne Abwechslung zum Klassiker in Rot.

www.victorinox.com


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 43
Die Außenwand

Ob stab- oder plattenförmige Elemente, ob Rahmen- oder Massivbau, Bauen mit Holz bietet eine große Vielfalt an Wandtypen. Allen ist gemeinsam, dass Holz den Innenraum vor Kälte, Hitze, Lärm und dem Wetter schützt, und das mit all seinen positiven Eigenschaften.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 43 - Die Außenwand