Zum Hauptinhalt springen

Brettl eben!

Eine polygone Form in eine bündige Fläche gebracht: Vier sechseckige Bretteln bilden das Jausen- bzw. Schneidbrett der Designer Thomas Hasenbichler und Herbert Klamminger. Aufbewahrt werden die Teile in einer fächerförmigen Halterung.

erschienen in
Zuschnitt 44 Denkraum Holz, Dezember 2011
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Es gibt sie noch, die einfachen, guten und dabei auch noch neuen Dinge. Ein Beweis dafür, ist das von den beiden Designern Thomas Hasenbichler und Herbert Klamminger entworfene Objekt »Polyboard«. Dabei handelt es sich um ein Jausen- bzw. Schneidbrett, das aus vier sechseckigen Bretteln besteht. Das heißt: Die polygone Form ermöglicht das bündige Zusammenfügen der Bretter zu einer großen Fläche. Aufbewahrt wird das praktische Puzzle-Teil fächerförmig in einer Halterung, wodurch die einzelnen Unterlagen nach dem Waschen optimal trocknen können. 

www.herbert-klamminger.com


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 44
Denkraum Holz

Sehen, anfassen und erfassen: Holz ist ein ideales Werkzeug, um seine Ideen zu visualisieren, seine Gedanken zu konkretisieren und sich in ungeahnte Räume und Welten entführen zu lassen.

 

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 44 - Denkraum Holz