Zum Hauptinhalt springen

Klassiker-Update

erschienen in
Zuschnitt 45 Holz Beton Verbund, März 2012
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie die Welt ohne die Ideen des genialen Entwerferpaars Charles und Ray Eames heute aussehen würde. Kaum ein Winkel einer Behausung, kaum ein Möbeltypus, dem die beiden nicht ihren frischen, freien Geist einhauchten. Auch ihre kugelige Garderobe »Hang it All« aus dem Jahre 1953 brachte es zum Status eines Klassikers. Vitra brachte nun gemeinsam mit dem Eames Office den bunten Hund der Garderobenwelt in den Versionen Fichte natur/classic red, Nussbaum/basic dark und Buche schwarz/basic dark heraus. Die Maße des guten Stücks lauten 37 x 50,5 x 17 cm. Wie schön, dass auch solche Klassiker mit News aufwarten können.

www.vitra.com


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 45
Holz Beton Verbund

Nicht nur nebeneinander, auch miteinander sind Holz und Beton starke Partner. Im schubfesten Verbund – ob bei der Sanierung von Balkendecken, dem Bau von Brücken oder als Verbunddecke im mehrgeschossigen Hochbau – können sie Großartiges leisten.

 

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 45 - Holz Beton Verbund