Zum Hauptinhalt springen

Unter der Haube

erschienen in
Zuschnitt 45 Holz Beton Verbund, März 2012
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Es war einmal ein König in Asien, der eine Nachtigall als Geschenk bekam. Diese sang so schön, dass der König sie immer in seiner Nähe haben wollte und ihr deshalb einen majestätischen Käfig aus Bambus flechten ließ. Angeblich inspirierte dieses Bild das in Shanghai ansässige Designbüro Neri & Hu zu ihrer Stehleuchte »Emperor Floor Lamp«. Der Fußring der Leuchte ist aus einer Zamak-Legierung, die Haube des offenen Käfigs besteht aus Bambusrattan. Die Leuchte wird in Handarbeit gefertigt, sie bringt es auf 180 cm in der Höhe und ist in den Farben Rot und Schwarz zu haben.

www.moooi.com


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 45
Holz Beton Verbund

Nicht nur nebeneinander, auch miteinander sind Holz und Beton starke Partner. Im schubfesten Verbund – ob bei der Sanierung von Balkendecken, dem Bau von Brücken oder als Verbunddecke im mehrgeschossigen Hochbau – können sie Großartiges leisten.

 

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 45 - Holz Beton Verbund