Zum Hauptinhalt springen

Hoppe-hoppe-Designer

Unter dem Titel „Happy Toys“ bietet das niederländische Design-Team von Usuals eine archaisch wirkende Serie von Spielsachen aus Holz an.

erschienen in
Zuschnitt 51 Im Wald, September 2013
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Das Design-Team von Usuals wurde 2011 von Van Eijk & Van der Lubbe gegründet und bietet Objekte aller Art an. Der Reigen reicht von Textilien über Vogelhäuser bis hin zu Tischwaren und Leuchten. Einen besonderen Platz in der schrägen Kollektion aus den Niederlanden nimmt die Spielzeugecke der Gestalter ein. Unter dem Titel »Happy Toys« bietet das Label eine sehr archaisch wirkende Serie von Spielsachen an, die trotz ihrer groben Art einen ganz besonderen Charme versprühen. Angeboten werden unter anderem ein Schiff, eine Lokomotive, ein Rennauto oder ein Pferdchen – allesamt holzige Spielkameraden, die den Kindern zeigen, wie gespielt wurde, als iPad und Konsole noch ferne Zukunftsmusik waren.
www.usuals.nl


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 51
Im Wald

Im Wald stehen viele Bäume, da gibt es viel Getier und ebenda erholen wir Menschen uns besonders gern und gut.  Der Wald ist wichtiger Rohstofflieferant und ökologisches Wunderwerk zugleich und fordert von uns Geduld und Umsicht.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 51 - Im Wald