Zum Hauptinhalt springen

Klappt doch!

Der junge Designer Shay Alkalay hat ein interessantes Schubladenmöbel geschaffen.

erschienen in
Zuschnitt 53 Digitaler Holzbau, März 2014
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Endlich richtige Bewegung in den Möbelwald bringt der junge Designer Shay Alkalay mit seiner neugierig machenden Wandmobilie »Pivot«, die er für das niederländische Unternehmen Arco entworfen hat. Das ungewöhnliche Möbel aus Massivholz mit seinen zwei Schubladen bietet die Möglichkeit, beide Stauladen gleichzeitig zu öffnen, etwas, wonach man im Angebot der Schubladenmöbel sonst lange suchen kann. Der in Tel Aviv geborene, mittlerweile in England ansässige Designer zeigt, dass es sie also noch gibt, die guten alten neuen Ideen. In der Breite misst das an eine Ziehharmonika erinnernde Objekt 82 cm, in der Höhe schafft es genau einen Meter.
www.arco.nl


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 53
Digitaler Holzbau

Der Computer ist längst mehr als nur ein Hilfsmittel, er führt uns in eine neue Welt der Möglichkeiten – man muss nur genau wissen, wohin man will.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 53 - Digitaler Holzbau