Inhalt

Energetische Ertüchtigung von Bestandsbauten anhand verschiedener Fassadensysteme

Frank Lattke, Lattke Architekten, Augsburg

Modul II, Mi., 21. April 2021, Obendrauf

Informationen zum Vortrag werden laufend ergänzt.

Frank Lattke

Frank Lattke wurde 1968 in Tübingen geboren und studierte nach einer Tischler­lehre Architektur an der Technischen Universität München und in Madrid. Er arbeitete bei DonovanHill Architects in Brisbane/Australien und gründete 2003 sein eigenes Büro in Augsburg. An der Technischen Universität war Lattke von 2002 bis 2014 als wissen­schaftlicher Mitarbeiter am Fach­gebiet Holz­bau bei Prof. Hermann Kaufmann in der Fakultät für Architektur in Forschung und Lehre tätig. Sein Haupt­interesse gilt der Verbindung von Design und nach­haltigem Handeln um zukunfts­fähige Lösungen in der Architektur zu entwickeln. Frank Lattke ist Mitglied des BDA und Vorsitzender des Treff­punkt Architektur Schwaben der Bayer­ischen Architekten­kammer. Er ist tätig als Preis­richter in öffent­lichen Wettbewerben.

Lattke Architekten
Beim Schnarrbrunnen 4
D 86150 Augsburg
Deutschland

T +49 821 455 2870
F +49 821 455 28729
mail@lattkearchitekten.de
www.lattkearchitekten.de