Zum Hauptinhalt springen
Ausstellung

Alles Holz im Kindermuseum verlängert

©ZOOM Kindermuseum / Gianmaria Gava
Die Mitmachausstellung des ZOOM Kindermuseum Wien läuft noch bis 26. Juni. Neu ist eine Hörstation.

Trotz Lockdowns und Covid-Einschränkungen haben seit Februar 2021 mehr als 21.000 Kinder und Erwachsene die Ausstellung besucht. Nun wurde sie verlängert und um eine Hörstation der österreichischen Schriftstellerin Theresa Präauer erweitert. 

Die Autorin hat einen Text exklusiv für das ZOOM Kindermuseum verfasst und selbst eingesprochen. Holz bietet Inspiration für Geschichten. Präauers Text erzählt vom Unbeobachtetsein, vom spielerischen Versteckspiel vor den Eltern und von unbeschwerten Kindheitserinnerungen. Wer wissen möchte, welche Rolle dabei ein Stück Holz spielt, macht es sich in der Hörmuschel gemütlich und lauscht wie es weiter geht.

Auch bisherige Highlights wie die Kreiselwerkstatt und das 30 Meter lange begehbare Baumstammkunstwerk können weiterhin erkundet werden.

Die Ausstellung wurde mitinitiiert und -finanziert von FHP und dem Fachverband der Holzindustrie Österreichs sowie mitkonzipiert von proHolz Austria.

kindermuseum.at