Zum Hauptinhalt springen
Auszeichnung

Drei Werbepreise für proHolz-Kampagnen

©proHolz Austria
Die Kampagnen Holz ist genial und Genialer Stoff räumten drei verschiedene nationale und internationale Preise ab.

Goldener Hahn für Holz ist genial

Die Infokampagne "Holz ist genial", die die Vorteile von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung einem breiten Publikum vermittelt, wurde am 28. Juni 2022 beim NÖ Landeswerbepreis "Goldener Hahn 2022" in der Kategorie "Kampagne" als Preisträger ausgezeichnet. Die Kategorie "Kampagne" gilt als Königsdisziplin des Wettbewerbs und würdigt die Gesamtkommunikation. Der "Goldene Hahn" ist der größte Landeswerbepreis in Österreich und wird von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer NÖ vergeben.

Zur Kampagne

Austrian Influencer Marketing Award und Reed Award für Genialer Stoff

Gleich zwei Auszeichnungen kann die Jugendkampagne "Genialer Stoff" für sich verbuchen. Die Youtube-Videos mit Bro Holz & Sista Wood, die Einblicke in die Arbeitswelt der Holzwirtschaft gewähren, wurden am 29. Juni 2022 bei der Verleihung des Austrian Influencer Marketing Awards (AIMA) mit dem "Goldenen Hashtag" in der Kategorie "Best Branded Online Video" als Preisträger ausgezeichnet. Gesucht waren die einflussreichsten Marketingkampagnen des Landes, als Preiskriterien galten Authentizität, hohe Interaktionsraten und glaubwürdiger Content. Auslober des Preises ist die Austrian Influencer Marketing Association.

Bereits im Mai 2022 wurde die proHolz-Jugendkampagne mit ihren Plakaten bei den Reed Awards in den USA als "Winner" in der Kategorie "Best European Use of Outdoor Advertising" ausgezeichnet. Benannt nach dem Gründer der internationalen Branchenzeitschrift "Campaigns & Elections", Stanley Foster Reed, sind die Reed Awards die anspruchsvollste Auszeichnung im Bereich öffentlicher sowie politischer Kampagnen. In der Kommunikationsbranche zählen sie als „Oscar“ für Kampagnen mit Public Affairs-Hintergrund.

Zur Kampagne

Wir freuen uns über die Würdigungen und bedanken uns bei der Agentur Cayenne, mit der wir die beiden preisgekrönten Kampagnen entwickelt haben und umsetzen.

Links