Inhalt

bau:Holz Webinare: Mehr Holzbau-Knowhow für Planer und Bauherren

Meldung erstellt am

Die Herbst-Seminarreihen von proHolz Austria und zt:akademie stießen auf großes Interesse. Erstmals in Webinar-Form durchgeführt konnten die Teilnehmerzahlen deutlich vergrößert werden. Rund 70 Teilnehmer verfolgten die Reihe "Verdichten mit Holz", rund 120 Teilnehmer die Reihe "Mehrgeschossiger Holzbau". Alle Präsentationen der Vorträge zu den jeweils 4 Modulen sind online abrufbar!

Ziel der bau:Holz Seminare ist es, Planern und Bauherren die aktuellen Holzbautechnologien, Gesetze und Normen für die praktische Umsetzung zu vermitteln. Denn: Der moderne Holzbau wird zunehmend für den mehrgeschossigen Bau, vor allem den Wohnbau interessant. Ein weiteres urbanes Thema ist Verdichten mit Holz. Ein Umdenken hinsichtlich Ressourcenverbrauch und nachhaltigem Bauen sowie die Vorteile der hohen Vorfertigung werden den Holzbauanteil in den Städten weiter steigen lassen.

Namhafte Experten hielten Vorträge und stellten ihr Wissen und ihre Erfahrung in den verschiedenen thematischen Modulen zur Verfügung. Für alle, die nicht dabei sein konnten, stehen die PowerPoint-Präsentationen der Vortragenden hier zum Nachschauen zur Verfügung: proholz.at/bauholz

 

 

 

Kontaktadresse

Kurt Zweifel
proHolz Austria
Am Heumarkt 12
1030 Wien
T +43 (0)699 12381012
zweifel@proholz.at
www.proholz.at