Inhalt

Genialer Stoff bietet geniale Jobs

Meldung erstellt am

Jobs mit Holz sind Jobs mit Zukunft - Klimaschutz, Innovation und Hightech inbegriffen. Seit Mitte April macht die an die Zielgruppe Jugendliche gerichtete proHolz-Kampagne "Genialer Stoff" mit den Charakteren Bro Holz & Sista Wood wieder auf die Holzbranche als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam.

3 verschiedene Werbesujets sprechen in der Kampagne 2021 die wesentlichen Argumente für Holzjobs an:

  • Holz ist der Stoff der Zukunft, Holzjobs sind entsprechend sichere Jobs.
  • Die Holzbranche ist mit ihren Produkten ein wesentlicher Faktor im Klimaschutz, daher ist jede/r, der/die einen Holzjob ausübt, auch Klimaschützer*in.
  • Holz verbindet Natur und Hightech wie kein anderes Material.

Online & Social
Die laufende Frühjahrs-Schaltwelle setzt ausschließlich auf Online-Maßnahmen. Zum Großteil werden interaktive Mobile Ads ausgespielt, die - wie sich bereits in Vorgänger-Kampagnen gezeigt hat - besonders hohe Klickraten hervorrufen. Ziel ist es, auf die Website genialerstoff.at zu lenken, die das Angebot an Ausbildungswegen und Berufsmöglichkeiten darstellt und als Herzstück eine Jobbörse mit aktuellen Stelleninseraten beinhaltet.

Eigene Social-Kanäle wie Youtube, Instagram und TikTok tragen ebenfalls zur Verbreitung der Kampagneninhalte in der Zielgruppe bei.

Fortsetzung im Herbst
Die Kampagne wird mit einer zweiten Schaltwelle im Herbst fortgesetzt, die wieder Großformatplakate umfassen wird und auch einige Aktivitäten in Schulen.