Inhalt

Ausgabe 05/2014

proHolz MailNews November 2014

International

Woodbox mit Joseph Binder Award ausgezeichnet

Die mobile Ausstellung Woodbox wurde Ende Oktober bei der Verleihung des Joseph Binder Awards in der Kategorie Informationsdesign ausgezeichnet.

Breite Öffentlichkeit

CO₂-Footprint-Kampagne mit sehr guten Reichweitenergebnissen

Die Werbemaßnahme für Holz als klimafreundlichen Bau- und Werkstoff wird nach erfolgreicher Herbstwelle 2015 fortgesetzt.

genialeholzjobs Tage: über 2.300 Schüler schnupperten Holzluft

Bereits zum vierten Mal konnten Schüler zwischen 13 und 15 vom 3.-15. November Holzberufe live erleben.

Neue proHolz Edition: Fenster

Die neue proHolz Edition gibt einen Überblick über unterschiedliche Fenstertypen, mögliche Materialkombinationen, Wartung und Renovierung.

Fachöffentlichkeit

proHolz Information "Brettsperrholz Bemessung" jetzt auch auf Englisch oder Italienisch

Brettsperrholz eröffnet als innovatives Tragwerkselement neue Möglichkeiten im konstruktiven Holzbau. Der Leitfaden für Planung und Ausführung ist nun auch in englischer und italienischer Sprache erhältlich.

Neuerscheinung: zuschnitt zum Thema "Holz hören"

Der neue Zuschnitt begibt sich auf die Suche nach Tönen in den Wald, in die Musik und in die Architektur. Wir wollen wissen, warum brennendes Holz knistert, wie eine Geige klingt und vieles mehr.

Österreichischer Bauherrenpreis vergeben

Am 14. November wurde in Wien der Österreichische Bauherrenpreis 2014 vergeben. Insgesamt 110 Einreicher aus ganz Österreich haben bestätigt, dass es bei Architektur, die relevant sein will, längst nicht mehr bloß um das Errichten einer schöner Hülle gehen kann. proHolz Austria unterstützt den Österreichischen Bauherrenpreis als Sponsor.

Intern

Maruša Retuznik neue Projektmanagerin International bei proHolz Austria

Zur Entwicklung der Zielmärkte in Zentral- und Südosteuropa für die Holzanwendung am Bau unterstützt ab sofort die Bauingenieurin Maruša Retuznik (MSc. Civ. Eng.) das Team von proHolz Austria.

Cemile Akpinar vertritt Viktoria Schreiner

Während der Babykarenz von Viktoria Schreiner übernimmt Cemile Akpinar den Bereich Controlling bei proHolz Austria

25 Jahre proHolz Austria

2015 feiert proHolz Austria runden Geburtstag. Mitglieder erhalten im Dezember ein Jubiläumsposter zusammen mit dem Geschäftsbericht.