Zum Hauptinhalt springen
proHolz generation next

Initiative zur Vernetzung gestartet

©proHolz Austria
Ziel von proHolz generation next ist die Vernetzung der neuen Generation von Führungskräften und Unternehmer:innen in der Holzindustrie.

Ein weiterer Fokus der von proHolz Austria ins Leben gerufenen und mit Sprecher Anton Ruhdorfer gestarteten Initiative liegt darauf, den gemeinsamen Austausch zur Zukunft der Branche anzustoßen. Rund 30 Teilnehmer:innen aus den führenden Betrieben kamen zum Auftakt am 10./11. Oktober 2025 in der Südsteiermark zusammen.

Es gab eine Werksführung in Preding bei Hasslacher Norica Timber. Im Anschluss wurde im Kogel3 mit Christoph Kulterer (CEO Hasslacher Norica Timber) und Richard Stralz (Obmann proHolz Austria und CEO Mayr-Melnhof Holz) über Chancen, Herausforderungen und Perspektiven der österreichischen Holzindustrie diskutiert.