Zum Hauptinhalt springen

Schaukelschale

„Stingray“ besteht aus der angeblich bisher weltgrößten 3d-Furnier-Schale und wird aus einem Stück gefertigt. Stingray gibt’s in gestreiftem Ebenholz, Eiche oder Walnuss sowie schwarz oder weiß aus Plastik.

erschienen in
Zuschnitt 33 Holz stapelt hoch, März 2009
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Wovon wohl mag Designer Thomas Pedersen in der Nacht geträumt haben, bevor er seinen Sessel »Stingray« ersann. Auf jeden Fall dürfte ihm das Traummännlein Bilder von Rochen, Charles und Ray Eames, finnischen Wäldern und Blütenkelchen gebracht haben. Denn irgendwie hat sein Möbel, das 2008 sowohl mit dem Red Dot Award als auch mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet wurde, ein bisschen was von allem. Die angeblich bisher weltgrößte 3d-Furnier-Schale ist zehn Millimeter dick und wird von dem dänischen Unternehmen aus einem Stück gefertigt. Stingray gibt’s in gestreiftem Ebenholz, Eiche oder Walnuss sowie schwarz oder weiß aus Plastik. Gepolstert ist die Sitzinsel mit Stoff oder Leder in mannigfaltiger Art und Weise.

www.fredericia.com

Foto
© Fredericia


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 33
Holz stapelt hoch

... und drängt nach oben. Und auch wenn mehrgeschossige Holzhäuser auf den ersten Blick nicht immer als solche zu erkennen sind, wird ihre Zahl immer größer und sind sie zukunftsweisende Bereicherung im Kreis ihrer niedrigeren Verwandten.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 33 - Holz stapelt hoch