Zum Hauptinhalt springen

Lämpchen hüpf

Diese Lampe, die unserer Hightech-Welt so standfest und doch heiter den Stinkefinger zeigt, erinnert von ihrer Formensprache an Matador oder an den Fleiß eines besonders talentierten Werkerziehungsschülers.

erschienen in
Zuschnitt 36 Schnelle Hilfe, Dezember 2009
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Diese Lampe, die unserer Hightech-Welt so standfest und doch heiter den Stinkefinger zeigt, erinnert von ihrer Formensprache an Matador oder an den Fleiß eines besonders talentierten Werkerziehungsschülers. Außerdem sieht »Workplace« von TAF Arkitektkontor so aus, als könnte sie ganz von allein über den Schreibtisch hüpfen. Ersonnen wurde das leuchtende Ding, das ein bisschen an die Kindertage des Möbeldesigns erinnert und doch modern rüberkommt, von den schwedischen Gestaltern Gabriella Gustafson und Mattias Ståhlbom. Entwickelt wurde es für den Möbelhersteller RH Chairs. Könnte man theoretisch auch anpinseln.

www.tafarkitektkontor.se

Foto
©TAF Arkitektkontor


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 36
Schnelle Hilfe

Wenn es an Raum und Zeit mangelt, sind effiziente Lösungen gefragt. Häuser aus Holz lassen sich einfach, schnell und angemessen errichten – egal, ob für eine temporäre oder eine permanente Nutzung.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 36 - Schnelle Hilfe