Zum Hauptinhalt springen

Zuschnitt 57

Wer Holzbauten modernisiert, erweitert und neu belebt, weiß die Qualitäten des Alten zu schätzen, schafft Mehrwert und nutzt wertvolle Ressourcen.
Jetzt hineinblättern ... Download (pdf, 49MB)

Artikel der Ausgabe Zuschnitt 57

Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt bzw. vollständig.

Für die Öffentlichkeit
Felixé Minas Haus in Tannheim

Weinfässer statt Schafe
Weingut Hans Igler in Deutschkreuz

Haus im Haus
Casa C in Reckingen

Ein Baudenkmal modernisieren
Bauernhaus Beim Stadler in Gmünd am Tegernsee

Das Ensemble erhalten
Hotel Montagne Alternative in Orsières

Ausbau in Etappen
Haus Sütten in Hittisau

Essay
Ob Stein, ob Holz – repariere mit Verstand

Fläsch, so heißt das Dörflein im Bündner Rheintal, in dem ich lebe, wohne und oft arbeite. Den einen Berg drei Stunden stotzig hinauf, und schon bin ich in Vorarlberg. Um den anderen Berg eine Stunde herum, und schon bin ich im Fürstentum Liechtenstein.

Im Wald
Der Kärntner Waldpflegeverein

Heustadel im Ennstal
dokumentiert von Paul Ott