Zum Hauptinhalt springen
Weiterbau (Aufstockung, Sanierung, Revitalisierung, ...)Einfamilienhaus

Einfamilienhaus SH

Holzbaupreis Burgenland | Nominiert 2012 | Weiterbau (Aufstockung, Sanierung, Revitalisierung, ...)

Daten zum Objekt

Das bestehende Haus in Ytong-Bauweise wurde im Erdgeschoß durch ein Poolhaus und einen Einstellraum erweitert, anstelle des Dachstuhls wurde eine zusätzliche Wohneinheit im Obergeschoß errichtet. 
Eine Stahlbetonplatte über dem Erdgeschoß zur statischen Lastabteilung ermöglichte einen frei wählbaren Grundriss im Obergeschoß. Für die Konstruktion fiel die Wahl auf Leichtbauweise.
Mehrere innovative Technologien wurden bei dem Mehrfamilienhaus eingesetzt, darunter eine kontrollierte Wohnraumlüftung, eine Solaranlage und eine intelligente Gebäudesteuerung.
 

Weitere Beiträge zum Thema Prämierte Holzbauten

Informationen zur Einreichung

proHolz Burgenland lädt gemeinsam mit der Innung Holzbau und der Pannonischen Wald- und Holzplattform zum fünften Mal zur Einreichung hervorragender Projekte für den Holzbaupreis Burgenland ein.