Zum Hauptinhalt springen

Pressekonferenz im Burger Holzfachmarkt

Alexandra Hierner
Fotocredit: Burger Holz
Mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker.

Für die Digitalisierung von Betrieben macht das Land Niederösterreich seit mehreren Jahren eine Menge. Mit der vierten Auflage der Förderschiene „digi4Wirtschaft“ stellen das Land und die Wirtschaftskammer Niederösterreich sechs Millionen Euro zur Verfügung.

Unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hat zu diesem Thema gemeinsam mit dem Präsidenten der Wirtschaftskammer NÖ Wolfgang Ecker eine Pressekonferenz abgehalten.

Mit der neuerlichen Digitalisierungsoffensive leistet man einen weiteren sehr wichtigen Beitrag für die niederösterreichischen Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere die Digitalisierung von Arbeitsabläufen (Logistik, Einkauf oder Vertrieb) im produzierenden Gewerbe und handwerklichen Unternehmen. „Effizienzsteigernde Maßnahmen sind in Zeiten von Arbeitskräftemangel das Gebot der Stunde“ ist Landeshauptfrau Mikl-Leitner überzeugt.

Für unseren Holzfachmarkt in Rottersdorf ist der Besuch eine großartige Wertschätzung. Das Land Niederösterreich und die Wirtschaftskammer NÖ stehen hinter uns, das ist uns sehr wichtig. Wir bedanken uns für den Besuch und den äußerst interessanten Vormittag. Im Zuge der Pressekonferenz zeigte sich unsere Landeshauptfrau sehr interessiert an unserem Betrieb und suchte auch das Gespräch mit unseren Mitarbeitern.

Als Holzfachmarkt haben auch wir von der Digitalisierungsoffensive profitiert. In den letzten Jahren haben wir viel investiert, um fit für die Zukunft zu sein. Der Werkstoff Holz ist es ohnehin, die Arbeit mit dem nachhaltigen Rohstoff ist die Zukunft, das war vor mehr als 35 Jahren schon ein Mitgrund, unser Unternehmen zu gründen.

Neben Landeshauptfrau Mikl-Leitner und WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker waren auch unser Bürgermeister Herbert Ramler sowie Mag. Fritz Ofenauer, Abgeordneter zum Nationalrat bei uns in Rottersdorf zu Gast.

Apropos Besuch, wir freuen uns auch über einen Besuch von Ihnen – im Burger Holzfachmarkt in Rottersdorf.

Burger,
der verlängerte Arm der Natur.