Zum Hauptinhalt springen

Oh Wannentraum

Man sitzt in einem Boot und gleichzeitig im Wasser, sozusagen ein all-in-one-Badewannenkapitänserlebnis. Entworfen hat die Wanne aus Eichenholz und roter Zeder die holländische Designerin Wieki Somers.

erschienen in
Zuschnitt 30 Holz bauen Energie sparen, Juni 2008
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Wieki Somers ist ein Schatz. Die holländische Designerin hat nämlich allen einen Gefallen getan, die so richtig Kapitän in ihrer Badewanne sein wollen. Auf die Idee zu ihrem »Bathboat« kam sie angeblich, als sie Fischer bei der Arbeit beobachtete. Die 31-jährige Somers, die an der Design-Akademie in Eindhoven studiert hat, schuf mit dieser Wanne aus Eichenholz und roter Zeder allerdings nicht nur eine originelle Alternative zum Meer aus mehr oder weniger gleich gestalteten Badewannen, sondern spielt verkehrte Welt: Man sitzt in einem Boot und gleichzeitig im Wasser, sozusagen ein all-in-one-Badewannenkapitänserlebnis. Die Wanne ist aufgebockt, als wäre sie zur Wartung in ein kleines Dock gebracht worden, und hat das Zeug dazu, den Badenden beim entspannten Pritscheln in die Traumwelt der Meere zu entführen. Und Kapitänspatent braucht man für das Boot, pardon, die Wanne auch keins.

www.wiekisomers.com

Foto
© Elian Somers


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 30
Holz bauen Energie sparen

Ersteres kann Zweiteres bewirken, denn Holz bringt die besten Voraussetzungen mit, um damit energieeffiziente, ressourcenschonende und nachhaltige Bauwerke zu errichten.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 30 - Holz bauen Energie sparen