Zum Hauptinhalt springen

Tischlein duck dich

Man muss schon zweimal hinschauen, bis man darauf kommt, was der Designer Matteo Ragni hier für Poltrona Frau ersonnen hat. Es ist ein Couchtisch, der aber auch als Behältnis dienen soll.

erschienen in
Zuschnitt 32 Echt falsch, Dezember 2008
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Man muss schon zweimal hinschauen, bis man darauf kommt, was der Designer Matteo Ragni hier für Poltrona Frau ersonnen hat. Ist es ein Spieletisch, irgendein regal-ähnliches Möbel oder gar ein Sitzteil? Nun, es ist ein Couchtisch mit quadratischer Grundform, der aber auch als Behältnis dienen soll – formentechnisch also kein Revoluzzermöbel, aber doch eine Überraschung im weiten Meer der Couchtische. Und wer auf Topverarbeitung steht, weiß, dass er bei Poltrona Frau nicht wirklich falsch liegt. Das ruhige, aber eben nicht unauffällige Möbel »Ninfea« ist mit Sattelleder überzogen, die Ränder sind aus Furnierholz in den Versionen »Canaletto« Nuss, Ebenholz oder Eiche natur erhältlich. Die Sockelbasis besteht aus lackierter Holzfaser mit schwarzem Kratzschutzanstrich, falls auch die Katze Gefallen an dem guten Stück findet.

www.poltronafrau.it

Foto
© Poltrona Frau


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 32
Echt falsch

Kaum ein Material wird so oft nachgeahmt wie Holz. Was aber bedeutet die Imitation? Ist sie »Lüge« oder nur Werkzeug im ewigen Spiel zwischen Schein und Sein?

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 32 - Echt falsch