Zum Hauptinhalt springen

Ein Sessel für Kapitän Nemo

Die Holzkonstruktion der „Solo Soft“-Linie von Viteo ist mit der witterungsbeständigen Hightech-Schicht „pur" überzogen. Das schadstofffreie Material ist atmungsaktiv, uv-beständig und wasserdicht.

erschienen in
Zuschnitt 35 Innenfutter, September 2009
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Die Möbel aus der schicken Viteo-Kollektion schauen aus, als würden sie was aushalten. Das sollen sie auch, sind die Ensembles ja in erster Linie fürs Freie gedacht. Einen drauf setzt man bei Viteo jetzt noch mit der »Solo Soft«-Linie. Diese übernimmt das Design der »Solo«-Linie, die Holzkonstruktion wird dabei allerdings mit der weichen und witterungsbeständigen Hightech-Schicht »pur« überzogen. Das schadstofffreie Material, das auch in der Medizintechnik Verwendung findet, wird in flüssiger Form auf das Holz aufgesprüht, ist atmungsaktiv, uv-beständig und sehr pflegeleicht. Das Beste daran: Das Zeug ist auch wasserdicht. Poolpartys wie in den Roaring Sixties und Weltrekordversuchen im Unterwassersitzen steht dank dem kleinen wackeren Kerl also nichts mehr im Wege.

www.viteo.at


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 35
Innenfutter

Ob hell oder dunkel, lackiert oder naturbelassen: auch Holz ist Moden unterworfen. Die Qualitäten bleiben aber immer die gleichen. Holz im Haus schützt, umhüllt und verbirgt das Innenleben so wie das Mantelfutter seinen Träger.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 35 - Innenfutter