Zum Hauptinhalt springen

Rohrstaberl

Die verschiedenen Objekte, es gibt auch einen Zeitungsständer und ein Tischchen, waren bisher nur in Stahl erhältlich. Jetzt gibt es die kultigen Teile in einer Bambus-Version, die leichter, wärmer und natürlicher daherkommt.

erschienen in
Zuschnitt 39 Täglich Holz, September 2010
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Müssten sich Pandabären ihre Höhle einrichten, endlich würden sie fündig, und zwar bei Alessi. Um das fünfjährige Jubiläum der Zusammenarbeit zwischen der Designfabrik und den brasilianischen Designzampanos Fernando und Humberto Campana zu feiern, präsentierte man die an eine Mikado-Szenerie erinnernde »Blow up Bamboo«-Kollektion. Die verschiedenen Objekte, es gibt auch einen Zeitungsständer und ein Tischchen, waren bisher nur in Stahl erhältlich. Jetzt gibt es die kultigen Teile in einer Bambus-Version, die leichter, wärmer und natürlicher daherkommt. Inspirieren ließ sich das Brüderpaar von einer alten Holzflechttechnik namens Trançado, die vor allem noch die brasilianischen Indios beherrschen.

http://www.alessi.com

Erschienen in

Zuschnitt 39
Täglich Holz

Aufgrund seiner physikalischen Struktur und seiner Inhaltsstoffe ist Holz sehr vielseitig einsetzbar und belebt dabei noch unsere Sinne: Holz kann man riechen, fühlen, sehen, hören und schmecken. Aber kann man es auch essen?

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 39 - Täglich Holz