Zum Hauptinhalt springen

Schnabel auf

Wer sein eigenes Nest schon gebaut hat, sich Freund des gefiederten Getiers nennt und zudem auf alternative Energien setzt, der hat in Form dieser Vogelbleibe ein Objekt gefunden, das sein Herz höher schlagen lässt.

erschienen in
Zuschnitt 40 Holz und Stahl, Dezember 2010
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Wer sein eigenes Nest schon gebaut hat, sich Freund des gefiederten Getiers nennt und zudem auf alternative Energien setzt, der hat in Form dieser Vogelbleibe ein Objekt gefunden, das sein Herz höher schlagen lassen dürfte. Die Piepmatz-Behausung der holländischen Spaßfabrik Oooms – sie vertreiben unter anderem auch usb-Sticks in Astform – ist mit einer kleinen Solaranlage auf dem Dach ausgestattet, die während des Tages mit Sonne gefüttert wird. Legt sich die Dämmerung über den Garten, leuchtet der transparente Stab auf und lockt Mücken, Falter und andere Abend-Häppchen für Amsel und Co. an.

www.oooms.nl

Erschienen in

Zuschnitt 40
Holz und Stahl

Holz und Stahl sind wie Geschwister. Jedes hat sein eigenes Wesen mit charakteristischen Stärken und Schwächen, und doch haben sie einiges gemeinsam. Zusammen sind sie stark und machen Unmögliches möglich.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 40 - Holz und Stahl