Zum Hauptinhalt springen

Scheibchenweise

Mit gelungenen Garderobenständern ist die Welt der Möbel nicht gerade übersät. Das dachte sich auch der britische Gestalter Tom Dixon und entwarf im Londoner Industriegebiet Portobello Docks unter anderen den „Peg Coat Stand“.

erschienen in
Zuschnitt 42 Obendrauf, Juni 2011
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Mit gelungenen Garderobenständern ist die Welt der Möbel nicht gerade übersät. Das dachte sich auch der äußerst ­umtriebige britische Top-Gestalter Tom Dixon und entwarf, draußen im Londoner Industriegebiet Portobello Docks, ­unter anderen den »Peg Coat Stand«. Als eine Art Totem für Mäntel, Hüte und Taschen möchte er sein Objekt verstanden wissen. Ob der Ständer wirklich das Zeug dazu hat, zum Schutzgeist zu werden, sei dahingestellt, auf jeden Fall sind die acht verschieden großen Scheiben, die beliebig zu platzieren sind, in der Möbelszene herzlich willkommen. Das Ding, das auch etwas von einem alten Sendemast hat, gibt’s in Schwarz, fluoreszierendem Rot, Weiß und Natur.

www.moodwien.at


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 42
Obendrauf

Holz macht Wohnen über den Dächern leicht: Sein geringes Gewicht sowie die Möglichkeit, Wand- und Deckenelemente vorzufabrizieren und schnell zu montieren, biten die besten Voraussetzungen für einen Dachaufbau.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 42 - Obendrauf