Zum Hauptinhalt springen

Kurvenstar

Kunstobjekte der besonderen Art: Die amerikanische Autopflegefirma Griot’s Garage bringt jede Rennstrecke der Welt mittels CNC-Maschine und laminiertem Birkensperrholz in ihre charakteristische Form.

erschienen in
Zuschnitt 44 Denkraum Holz, Dezember 2011
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Wer schon immer davon geträumt hat, einmal am Stockerl von Monza zu stehen, muss kein Schnoferl ziehen. Echten Trost für große Buben und rennsportbegeisterte Mädels gibt’s nämlich nun in Form der »Race Tracks« aus dem Hause Griot’s Garage. Fast alle Rennstrecken der Welt, von Spa über den Nürburgring bis hin zu Hockenheim und natürlich Le Mans werden aus laminiertem Birkensperrholz von einer CNC-Maschine in ihre charakteristische Form gebracht, um dann an die Wand gehängt zu werden. Die Objekte eignen sich aber auch als Kunstersatz für Leute, die nichts mit den schnellen Benzinbrüdern am Hut haben, denn jede Strecke taugt in ihrer abstrakten Art auch so als Blickfang. 

www.griotsgarage.com


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 44
Denkraum Holz

Sehen, anfassen und erfassen: Holz ist ein ideales Werkzeug, um seine Ideen zu visualisieren, seine Gedanken zu konkretisieren und sich in ungeahnte Räume und Welten entführen zu lassen.

 

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 44 - Denkraum Holz